Meine Faszination, was Menschsein bedeutet und welche Kraft und welches Potential im Menschsein liegt, ist meine Motivation gewesen für meinen persönlichen und beruflichen Lebensweg.
Ich sehe den Menschen als ein Entwicklungswesen, als Wesen, dass mit bestimmten Anlagen geboren wird und im Laufe seiner Lebensgeschichte Qualitäten herausbildet. Und da schwingt immer dieses Göttliche mit, dieses riesengroße Potential, das Menschen über ihre eigenen Schatten hinweg erhebt zu etwas Himmlischen.
Es ist möglich, im Menschsein den eigenen göttlichen Ursprung zu entdecken und seine göttliche Vision zu leben, die die Grenzen des Alltagslebens überwindet, um heil zu sein und frei zu sein und das eigene wahre Potential zu leben.

Nicht einfach nur Ziele haben mein Leben bestimmt, sondern der unsagbar tiefe Wunsch, alle Erfahrungen und Erkenntnisse über mich selbst in meinem Leben zu verankern. Entwicklung und Wachstum bedeuten für mich, mein Wesen immer weiter und mehr mit meinem Alltag zu verbinden und zu sein. Das ist ein Seinsweg, den ich in meinem Leben gehe. 

Zu meinem Seinsweg gehören persönliche Höhen und Tiefen genauso dazu, wie meine professionellen Ausbildungen:

  • Heilpädagogik
  • Fachberatung für Mobbingprävention und -intervention
  • Fachberatung für Konflikthilfe
  • Traumafachberatung

Meine Erfahrungen und Erlebnisse, dass der Mensch in sich ein Wesen zweier Welten ist - der physisch-sinnlichen und der geistigen metaphysischen Welt - bringen mich dazu, weiter zu lernen und Heilwissen unserer Zeit entsprechend zu entwickeln.

  • Essener Ausbildung - ein unglaublicher Seinsweg
  • Heilmethoden der neuen Zeit
  • Wireless Love Healing
  • Alpha Chi Beratung aus der Ebene der Gesetzmäßigkeit
  • Energetisches Feng Shui
  • Seinsweg-Coaching - ein Weg der Selbstwerdung 


Wahrhaftiges Glücklichsein entsteht, wenn die tiefsten Wünsche der Seele und der eigene Lebensplan  im Leben ihren Ausdruck finden. Dann entsteht die innere Sicherheit, dem Lebensweg mit Freude und Liebe zu folgen. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.

Ich verbinde in meiner Arbeit professionelles Fachwissen mit tiefen spirituellen Erkenntnissen und Erfahrungen, um Menschen optimal begleiten zu können. Freude und Frieden als Ausdruck einer bedingungslosen Liebe zu erfahren und zu leben, bedeutet für mich der Genuss der Freiheit.